Berlin bleibt dynamisch, jetzt erst recht!

Wer dachte, dass die massiven Einbrüche in der Clubszene und Gastronomie Berlin in einen Dornröschenschlaf geschickt hätten, täuscht sich. Berlin lebt, aber wie, und gerade der Bereich der Kultur wird wieder mit vollem Elan angegangen bzw. werden Pläne nun doch zu Ende gebracht.

Für alle, die sowieso gerne „Unter den Linden“ flanieren und dort den alten Fritz treffen, kann der Besuch eines neuen Museums viel Spaß versprechen. Auch wenn oft gesagt wird, dass das Buch tot sei, wird gerade diesem Medium eine Schatzkammer der Staatsbibliothek gewidmet. Hier kann man sich davon überzeugen, dass ein Buch mehr ist als nur ein Druckerzeugnis, und vielleicht mag danach mancher doch wieder Interesse am althergebrachten Umblättern von Seiten bekommen.

Zoom Berlin: Gut gebrüllt, Löwe!

Für alle, die Zoos mögen, ist das Raubtierhaus, das ein Make-Over erhalten durfte, einen Besuch wert. Der Zoo Berlin am Hardenbergplatz betitelt das Ereignis mit „Reich der Jäger“. Dieses aus nächster Nähe betrachten zu können, ist sicher eine Fahrt gen Westen wert. Das neue Raubtierhaus ist auf jeden Fall eine gigantische Anlage mit 5.000 Metern, auf denen es zur Sache geht. Und wenn man schon einmal da ist, kann auch ein Blick auf das, was der Ku´Damm immer noch ist, sich lohnen.

Auf dem Rücken der Pferde – Cavalluna kommt nach Berlin

Die Show Cavalluna ist bekannt. Nun kommt so etwas wie ein „Best Of“ in die Mercedes Benz Arena und bricht das Herz aller Pferdefans. Die Geschichten sind spannend, die Pferde sehr ansehnlich bzw. auch etwas zum Liebgewinnen. Für alle, die niemals genug von den edlen Geschöpfen bekommen können, ist diese Show ein Muss. „Celebration!“, das ist nun einmal der Spirit der Post-Corona Zeit, warum nicht die besten Reiter bei ihrer Arbeit beobachten? Der Spaß ist nicht ganz billig, Tickets gehen bei 49,90 EUR los, aber das ist ein Event. das sich für echte Fans lohnt.

Unvermindert eine Berliner Attraktion: Das Tempelhofer Feld

Auch wenn es quasi immer vorhanden ist, sollte das Tempelhofer Feld wieder einmal erwähnt werden, auch, um sicher zu stellen, dass es weiterhin für alle der Ort ist, an dem sie sein, skaten oder ein Picknick abhalten können. Wer den fleißigen Gärtnern im Communal Garden zusehen will, wie sie ihre Gärtchen für den Frühling fit machen, findet sich dort ein. Tipps und eine sehr entspannte Atmosphäre gibt es immer, und wer weiß, vielleicht wird auch gerade ein Garten neu verlost? Für viele Berliner und Berlin-Besucher ist das Feld immer noch A Magic Place, und das soll es gerne auch bleiben.

Nicht nur für Schwule interessant: das Schwule Museum

Wer das Schwule Museum in der Lützowstraße besucht, kommt mit einem Blick auf das „andere“ Berlin wieder heraus, kann aber auch auf einen netten Plausch mit dem engagierten Team von Ehrenamtlern bauen. Dieses Projekt hat sich über die Corona Zeit retten können und steht weiterhin für das Berlin, das viele so lieben, die Stadt der Vielfalt und der Toleranz. Man kann sich dort einen halben Tag lang verlieren und auch einen gepflegten Tee zu sich nehmen.

Devisima Apartments eröffnet Standort in Charlottenburg

Der neue Standort in Charlottenburg mit 92 möblierten Apartments eröffnet in diesem Jahr. Das neue Zuhause für Berlin-Liebhaber und Neu-Berliner bietet eine hervorragende City-Lage mit vielen Annehmlichkeiten. Wir informieren Sie hier im Blog von Devisima Apartments über die Details.